Wir freuen uns, dass unser Geschäftsführer Andreas Pleye jetzt Mitglied dieses Netzwerks ist. Er ist gespannt auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit Experten, die die digitale Zukunft Deutschlands in den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen, mitgestalten und vorantreiben.

Der erste persönliche Austausch ist gleich am 01. und 02. Juni in Köln.

Digitale Beiräte unterstützen die Geschäftsführung von Unternehmen bei strategischen Entscheidungen und legen dabei auch schon mal den Finger in die Wunde. Ihre Rolle ist dabei keine Beratung, sondern die langfristige Begleitung der Geschäftsführung bei strategischen Fragen als Beirat.

Die Non-Profit-Organisation Deutsche Digitale Beiräte ist ein Netzwerk solcher Beiräte, die sich einheitlichen Werten verschrieben haben und deren Kompetenz über einen Zertifizierungsprozess geprüft wurde. LINK