Beim 2. KI-Day der Nordwest Mediengruppe, am 14.12.2023, steht ein Thema besonders im Fokus: Die Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) in der fortschreitenden Digitalisierung von Unternehmen. In seinem Vortrag präsentiert Andreas Pleye ‘KI – ein Baustein der Digitalisierungsstrategie’, am Beispiel der Agentur Active Value.

Der Vortrag zeigt, wie KI-Technologien die Arbeitsweise von Agenturen revolutionieren kann. Im Kern geht es darum, dass KI nicht nur Arbeitsprozesse optimiert, sondern auch die Kreativität und Effizienz steigert. Besonders interessant für die zahlreichen Teilnehmer aus dem Medienbereich dürfte die Vorstellung, wie KI zur Entwicklung neuer, innovativer Strategien beitragen kann und damit ein unverzichtbarer Bestandteil der Digitalisierungsstrategie von Unternehmen wird.

Konkrete Beispiele aus der Praxis, illustrierten, wie Active Value KI nutzt, um unter anderem datengetriebene Entscheidungen zu treffen oder personalisierte Kundenansprachen zu realisieren oder eben auch bisher nicht. Dies unterstreicht die Bedeutung von KI als treibende Kraft hinter erfolgreichen Marketing- und Kommunikationsstrategien.